Dem Regen entkommen : Folkeboot Lotte

Folkeboot Lotte

ein halbes Jahrhundert auf der Ostsee

28
Aug
2010

Dem Regen entkommen

Erst ein langer Winter mit Schnee ohne Ende, dann ein Mai mit Temperaturen um 8Grad und jetzt ein verregneter August… seit fast einer Woche hat es in Hamburg ohne Unterbrechung geregnet und wir hatten die Schnauze voll – wo ist der Spätsommer??

Die Antwort fand sich schnell: Beim Boot!! Die Fahrt war schwierig, immer wieder gab es monsunartigen Regen, aber hier in Wackerballig ist das Wetter spitze. Bei herrlichstem Sonnenschein (und einem steifen NW) haben wir heute morgen unsere neue Persenning ausprobiert und sie hat auch schon ganz gut gepasst. Einige kleinere Modifikationen an den beiden Enden, und sie kann in Serie gehen 😉 (Und ist dann nicht nur besser, sondern auch sicherlich günstiger als bei/von der Folkeboot Zentrale.)

Wir genießen jetzt die schöne Sonne uns wissen noch nicht ob wir heute oder morgen in See stechen – wir haben ja bis Mittwoch Zeit und die Prognose sieht nicht schlecht aus:

Kategorien: Törns